Dancos Museum

Ein Blick auf vergangene Zeiten und Traditionen

Dancos Leidenschaft für historische Kutschen ist es zu verdanken, dass im Laufe der Jahre ein einzigartiges Museum mit vielen traditionellen Wagen und Werkzeugen aus dem 19. Jahrhundert entstehen konnte. Auch all die wunderschönen Schlitten, die Danco nicht mehr nutzen kann, sind hier ausgestellt, zudem eine interessante Sammlung von Geräten, welche die Geschichte der Engadiner Bauern erzählen. Zahlreiche alte Fotos ergänzen die Ausstellung. Sie sind historische Quellen und persönliche Erinnerungen zugleich.

Dancos Museum
Kutschenfahrten mit Danco Motti

«Dieses Projekt ist mir wirklich wichtig, denn ich möchte den zukünftigen Generationen zeigen, wie man früher gelebt und gearbeitet hat. Der Mensch muss seine Wurzeln kennen, um verstehen zu können, wie die Dinge heute funktionieren.»

Danco

Scroll to Top